halo-racing!
Produktion-Verkauf-Einbau von Rennsport-Teilen und Zubehör
- Radlastwaage
- Sturz- & Spurmessen
- Vertrieb von KW-Gewindefahrwerken
- Vertrieb von Sicherheitszellen & Bügeln
- Rennreifen & Felgen
- Aufbau von Rennfahrzeugen
PROFILE: Die erlangten Erfahrungen aus dem aktiven Rennsport werden gerne an andere Rennsportfreaks weitergegeben und Tuning-Teile (Race-Equipment) werden auf ihre Alltagstauglichkeit getestet und für gut oder nicht gut befunden.
Ziele: Die erfolgreiche Saison 2002 soll im Jahr 2003 wiederholt werden. Gestartet wird mit mindestens zwei Fahrzeugen in der BERU TOP 10, mit dem neuen Ford Fiesta ST im Fiesta ST Cup. Zusätzlich fahren wir noch im Bereich der Slalom DM, Berg-Cup und Rallye-Sprint und das alles auf unserem Honda Civic halo2. Heil und gesund durch die laufende Saison zu fahren, das ist unser Bestreben.
Die Firmengeschichte:
Im Jahre 1999 plante der Idealist und motorportbegeisterte M.Hamer, den Einsatz eines Honda Civic Vti im Slalomsport. Die gefahrenen Erfolge in der Saison 2000 sprachen für sich, das Konzept des “Denkers” ging auf.
O.Lohse Inhaber vom Autoland Lohse übernahm das komplette Sponsoring des zum Einsatz gebrachten Honda Civic’s. In dieser Konstellation stellten beide schnell fest, dass Sie gut zusammen passten. Die Idee halo-racing-team war geboren. Nach sechs monatlicher Bauphase war das 1. eigens gebaute halo-racing-Fahrzeug (halo 2) fertig, welches leider kurz vor Renneinsatz bei Test und Einstellfahrten völlig zerstört wurde. Nach reichlicher Überlegung und weiteren acht Monaten des rechnens, wurde die Idee doch umgesetzt und die Firma halo-racing gegründet. Ein neues Rennfahrzeug der Civic halo 2 wurde zum zweiten mal aufgebaut..
Mit diesem Fahrzeug wurden in der Saison 2002 mehrere erste, zweite und dritte Plätze errungen. Haupteinsatz im Rallye-Sprint und der Slalom DM. Bei einem sporadischer Besuch bei der Berg-Cup-Elite, erreichte das halo-racing-team den 4. Platz in der H/F bis 1600 Klasse.
|
2. Platz
|
|
4. Platz
|
|
2. Platz
|
|
17. Platz
|
|
|